Der Kreis-A-Ligist TuS Grevenbroich ist auf der Suche nach einem neuen Trainer zeitig vor dem Start in die Saison 2023/2024 in den eigenen Reihen fündig geworden.
Der 34 Jahre alte Grundschullehrer Martin Hermel ist in Grevenbroich aufgewachsen und hat beim Nachbarverein SV RW Elfgen erstmalig seine Fußballschuhe geschnürt. Ab dem C-Jugend-Alter wechselte der neue Chef-Coach dann zum TuS Grevenbroich und spielte bis zuletzt dort in der Reserve Mannschaft.
Der ausgebildete Sportwissenschaftler verfügt u. a. über die DFB Trainer Elite Lizenz (B-Lizenz) und startet mit der Mannschaft am 11. Juli 2023 in die Vorbereitung auf die kommende Saison.
Martin Hermel bringt reichlich Erfahrung als Jugend-Trainer mit, trainierte er bereits vor Jahren eine TuS C-Jugend. Beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf war Hermel mehrere Jahre Athletiktrainer im Jugend Nachwuchs-Leistungszentrum.
Mit dem TuS Grevenbroich übernimmt er nun erstmalig eine Trainerposition im Seniorenbereich. Er findet dort eine gute Mischung von erfahrenen Spielern, die jetzt Verantwortung übernehmen müssen und Spielern aus der A-Jugend vor, die bereits teilweise in den letzten Monaten beweisen konnten, dass sie Lust auf Fußball haben. Martin Hermel sieht hier Potential für einen Aufbau für die nächsten Jahre. Sein aktuelles Ziel für die kommende Spielzeit ist - so früh wie möglich die Klasse zu sichern.